Sozialspaziergang / Lernspaziergang

Die Königsdisziplin des sozialen Lernens

 

«Sitz, Platz, Fuss» klappt vorzüglich, doch bei Begegnungen kann es drunter und drüber gehen. Das ist der Alltag mancher Hundehalter.

Hauptgrund: Man kennt seinen eigenen Hund zu wenig, ignoriert seine Signale oder diejenigen des Gegenübers, sodass nicht angemessen kommuniziert werden kann.

Konzentriert und doch entspannt unterwegs mit lockerer Leine, im richtigen Tempo und mit so viel Distanz zum anderen Hund wie notwendig, weder Kommandos, Druck noch Stress – das ist ein Sozialspaziergang. 

Bei den Spaziergängen kannst Du lernen wie Du Dich am Besten verhältst und Dein Hund kann lernen, die Anwesenheit von anderen Hunden zu akzeptieren. Das ruhige und soziale Verhalten der Hunde wird gefördert.

Es handelt sich hierbei um eine offene Gruppe. Das bedeutet, dass die Teilnehmenden wechseln und Ihre Hunde so immer wieder die Möglichkeit haben, sich auf neue Sozialpartner einzustellen. 

Auf Wunsch können nebenbei aber auch kleine Tricks in den Spaziergang oder Beschäftigungsmöglichkeiten eingebaut werden.

Termine: jeden Montag aktuell um 15.45 Uhr

 

Anmeldung per Whatsapp 079 578 74 74 jeweils bis Donnerstagabend

 

Der Lernspaziergang findet statt wenn sich mind. 3 Personen angemeldet haben. 

 

Kursdauer: Lektionen à 60 Minuten
Kurskosten: Fr. 35.00

Kursort: Chur und Umgebung